mitglied werden!

Schon seit den 1950er Jahren bildeten sich auf kommunaler und regionaler Ebene Wählergemeinschaften, die als Alternative zu den etablierten Parteien mit eigenen, unabhängigen Kandidaten bei Kommunalwahlen antraten. Diese parteifreien Wählergemeinschaften betätigen sich seit Jahrzehnten höchst erfolgreich in der Kommunalpolitik: Fast 50 Prozent aller Gemeinde- und Stadträte in Thüringen sind parteifrei und jeder dritte Bürgermeister ist ein „Freier“. Auch wir in Erfurt können in diesem Jahr auf zehn erfolgreiche Jahre zurück blicken.

Möchten auch Sie die Entwicklung unserer Stadt mitgestalten und dabei sachorientiert und parteiübergreifend agieren?

Sind Sie, wie wir, der Meinung, dass gerade auf kommunaler Ebene ideologisches Denken fehl am Platz ist und Entscheidungen fachlich fundiert und mit gesundem Menschenverstand getroffen werden sollen?

Dann werden Sie Mitglied des Freie Wähler Erfurt e.V., ob im Verein, als sachkundiger Bürger, in einer unserer Arbeitsgruppen oder als Mitglied des Erfurter Stadtrates, mit uns haben Sie die Möglichkeit Erfurt zu entwickeln und zu gestalten.