Während andere in der Sonne schwitzen und die nächste „Hitzewelle“ heran rollt, qualmen bei uns die Köpfe.

Emsig arbeiten wir an den Drucksachen für die erste Stadtratssitzung nach der Sommerpause.

Gern hätten wir auch schon thematisch in den Ausschüssen gearbeitet. Leider ist Erfurt eine der wenigen Städte in Thüringen, in denen es 3 Monate nach der Kommunalwahl noch keine Ausschüsse gibt und ein Vorschlag des Oberbürgermeisters ist auch weiterhin nicht in Sicht. #KlugeStadtpolitkgehtanders

Unsere ersten Anträge beschäftigen sich u.a. mit Bussen und Straßenbahnen sowie Stadtgrün.

Wie schon in der letzten Legislatur, seid ihr auch in den nächsten 5 Jahren aufgerufen, uns Themen und Anliegen per E-Mail oder persönlich mitzuteilen. Gern treffen wir uns dann mit euch, diskutieren gemeinsam und bringen eure Themen in den Stadtrat ein.

Daniel Stassny