Zur gestrigen Mitgliederversammlung haben wir die sachkundigen Bürger für die Ausschüsse des Stadtrates gewählt. Sie werden zukünftig an der Seite unserer Stadträte eure Interessen vertreten. Klaus Schmantek & Christian Fischer werden Peter Stampf im Ausschuss für Wirtschaft, Beteiligung und Digitalisierung unterstützen und beraten. Elke Bechstedt sowie Horst Möser im BUGA-Ausschuss.

Daniel Stassny wird im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Umwelt, Klimaschutz und Verkehr von Stefan Schade und Markus Walloscheck begleitet. Im Ausschuss für Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung wird ihm René Strobach beratend zu Seite stehen. Bei den Themen Ordnung, Sicherheit und Ortsteile kann er auf die tatkräftige Unterstützung von Jens Haase zählen. Frederic Schulz wird unseren Verein im neuen Ausschuss für Bildung und Kultur vertreten und unsere starke Stimme für die Erfurter Kultur sein. Werner Gille wird, wie in der letzten Legislatur, unser Vertreter im Seniorenbeirat.

Wir gratulieren allen Sachkundigen zu ihrer Ernennung und wünschen viel Kraft und Energie beim Mitgestalten.