Kommunalwahl Erfurt

26. Mai 2024 | 8:00 CEST

Am 26.05.2024 finden in der Landeshauptstadt Erfurt die Oberbürgermeisterwahl, die Stadtratsmitgliederwahl sowie in den Ortsteilen mit Ortsteilverfassung die Ortsteilbürgermeisterwahlen und die Ortsteilratsmitgliederwahlen statt.

Am 09.06.2024 findet ggf. die Stichwahl des Oberbürgermeisters und der Ortsteilbürgermeister statt.

Wir als freie Wähler stellen keinen eigenen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl, da die Erfolgsaussichten eher gering und die finanziellen Mittel für den Wahlkampf begrenzt sind.

Von unserer Seite wird es, trotz mehrerer Anfragen, vor dem ersten Wahlgang auch keine Empfehlung eines anderen OB Kandidaten geben.

Wir wollen uns voll und ganz auf den Kommunalwahlkampf konzentrieren und Bürger statt Parteien im Stadtrat sehen.

Datum:
26. Mai 2024