Kandidaten

Tobias Wagner (Listenplatz 3)

Das bin ich:

• Gelernter Ver- und Entsorger & Fachinformatiker
  • Aktuell freier Fotograf und ehrenamtlicher Sprecher der Bürgerinitiative Anwohner Venedig Erfurt (AVE)

Kommunalpolitik könnte so einfach sein: regionale Probleme im Bürgerdialog analysieren, priorisieren und Lösungsansätze finden – frei von bundesparteilichen Vorgaben und persönlicher Idiologie.

Dafür setze ich mich ein:

• Ordnung & Sicherheit
    Erfurt braucht einen nächtlichen Stadtordnungsdienst, mehr Personal für die Polizei sowie eine zeitgemäße Überarbeitung der Stadtordnung/Grünanlagensatzung.
  • bezahlbarer Wohnraum
    Vor dem Hintergund der zunehmenden Gentrifizierung sollten auch unsere Wohnungsbaugenossenschaften transparenter werden. Mieter und Bürger müssen stärker einbezogen werden.
  • Ausbau und Erhalt der Erfurter Sportanlagen
    Sportvereine und Sportstätten müssen mehr unterstützt werden. Erfurt braucht Skate-, Sport- und Freizeitanlagen, die einer Landeshauptstadt würdig sind.